Coaching Stories – ein Buch das mit Geschichten coacht.

Ich liebe es Geschichten zu schreiben. Was lag da wohl näher als ein Buch mit diesen Geschichten zu veröffentlichen? Trolle, Orks, Jack the Ripper, Hexen und Elfen erleben wilde Abenteuer, die am Ende eine Erkenntnis für den Leser haben.
Der Verlag war sofort von dieser Idee begeistert und so haben wir das Projekt gemeinsam gestemmt. Ich habe acht Geschichten zu den Themen:

Wunderfrage nach Steve de Shazer
Löungsorientiertes Denken
Die vier Kompetenzstufen
Umgang mit Veränderungen im Leben
Systemisches Denken
Farbtypologie
Glaubenssätze
Fokuslenkung

geschrieben.
Jedes Thema ist in eine spannende Geschichte gepackt und wird anschließend entsprechend analysiert. Viele Arbeitsbögen unterstützen den Leser dabei.

Was bewirkt eine Änderung des Fokus?

In der neuen Anthologie des Papierfresserchen Verlages erscheint meine Coaching-Geschichte „Wolfsmond“. Hier wird, in Form eines Märchens, das Thema Fokuslenkung sehr bildhaft beschrieben. Das Buch kann ab sofort bei Amazon bestellt werden.
Viel Spaß beim Lesen 🙂

Future Tools des DVNLP am 06.06. und 07.06.2017

Heute ging ein wundervoller Workshop zu Ende. Wir haben zwei Tage mit Connirae Andreas (eine der bedeutendsten Vertreter und Entwicklerin der NLP) das von ihr entwickelte Format „The Wholeness Process “ kennen gelernt und geübt. Connirae ist eine wundervolle Person und sie hat auch eine gewaltige Ausstrahlung. Es war toll, mit ihr gemeinsam, diese neuen Coaching Tools zu erfahren und anzuwenden.

MS Excel Lernen Team
MS Excel Spass mit Rätsel

Bruno Brexcel 3.0 auf der
WEB WEEK 2017

Am 17.05.2017 fand im Rahmen der WEB WEEK das Game Based Learning Bruno 3.0 statt. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Aber nicht nur das. Im Rahmen dieser Veranstaltung mit einem Zeitrahmen von knapp 3 Stunden, wurden die Funktionen:

ZÄHLENWENN
SUMMEWENN
KGRÖSSTE
SVERWEIS
UND PIVOT

vermittelt. Während des Krimis konnte die Teilnehmer dann ihr Wissen gezielt zur Lösung der vielen Rätsel einsetzen.

Ausschreibung

MS EXCEL Unterricht lernen im Team
Nico Pirner NLP Lehrtrainer

Der Artikel zum Event

Hier der Trailer zum Event

Pecha Kucha Night Vol. 9

Hier der Link:

Bei den Nürnberger Nachrichten zum Interview bezüglich meines Buches „Stellen Sie sich vor“

Hier der Link:

Anlässlich einer Pecha Kucha Night zur Web Week 2013, habe ich Bruno Brexcel dem Publikum vorgestellt.  Alle hatten riesigen Spaß. Den Organisatoren der Weeb Week war das sogar ein Tweet auf Twitter wert.