Wohlfühl-Seminar?

Ja, ein Wohlfühl-Seminar. Ein Seminar in der Mitte von Bayern, fernab vom Alltagsstress. Umgeben von der Natur und Wald bist Du an einer Oase der Ruhe angekommen.
Sobald Du das Hotel betrittst geht es los. Du musst Dich um nichts mehr kümmern. Alles ist kpl. durchorganisiert. Du wirst durch die Seminartage getragen, Mach Dir darüber keinen Kopf. Auch um das Essen, entspanne Dich, alles ist organisiert. Vom Frühstück bis zum selbst gebackenem Kuchen, alles ist schon für Dich geregelt. Du fragst Dich wie es mit der Hotelreservierung oder gar mit der Bezahlung des Zimmers steht? Es ist alles, bis auf An/Abreise und Getränke,  bereits in der Seminarpauschale enthalten. Ggf. organisieren wir ein Shuttle für Dich vom Bahnhof zum Hotel.

Adresse:
Land Gasthof Euringer GmbH
Dorfstr. 23
92339 Beilngries-Paulushofen

NLP Ausbildung Nürnberg

Leistungen des Tagungshotels

Tag 1
Anreise: Kaffee, Butterbrezen und belegte Brötchen
Kaffeepause
Mittagessen: 4 Gang-Menü mit Auswahl aus mehreren Gerichten
Nachmittag: Kaffee und hausgemachte Kuchen
Abendessen: Kalt-warmes Buffett
Übernachtung im Einzelzimmer

 

Tag 2
Frühstücksbuffett
Kaffeepause
Mittagessen: 4 Gang-Menü mit Auswahl aus mehreren Gerichten
Nachmittag: Kaffee und hausgemachte Kuchen des Tagungshotels

Link zum Hotel

Ziel des Seminars:

Das Gedanken-Karussell der Teilnehmer mit Achtsamkeitsübungen in der Natur stoppen. Bewusstwerdung des Gedanken-Karusells in jedem von uns. Die Teilnehmer*innen arbeiten in Gruppen und lernen mit ihren inneren Anteilen in Kontakt zu treten.
Vermittlung eines Formates, um sich mit Hilfe der Technik in eine positive Ressource für den Alltag auf Abruf zu erschaffen.

Seminarinhalte Tag 1

Nach einem Get-together und einer Vorstellungsrunde, gehen wir gemeinsam in den Wald. Wir bedienen uns der Technik des sog. Waldbadens (japanisch: Shinrinyoku) welches schon seit 1982 von der staatlich japanischen Forstbehörde empfohlen wird. Durch das Ein- und Ausatmen der ätherischen Öle die von den Bäumen abgegeben werden, wird das Immunsystem gestärkt. Studien haben belegt, dass durch einen Aufenthalt im Wald Depressionen, Angstzustände und Wut verringert werden. Keine Angst Ihr könnt die Badesachen zu Hause lassen. Waldbaden ist, in dem Kontext den Wald mit allen Sinnen genießen.
Die Stresshormone wie Adrenalin und Kortisol werden abgebaut. Ich nenne die Technik von 100 auf 0 herunterfahren. Es ist die Basis für den Nachmittag wenn es um die Themen:

Wahrnehmungsfilter – Warum jeder Mensch die Welt ein wenig anders betrachtet
Feedbackregeln – Etwas mitteilen ohne negative Kritik zu üben
Kompetenzstufenmodell – Warum es nicht immer so einfach ist, etwas Neues zu lernen und wie man damit umgehen kann, trotzdem am Ball zu bleiben
Warum sich Worte direkt auf unser Gehirn auswirken – Kiki klingt irgendwie eckig und kantig, Balua eher rund und weich. Warum ist das so?

NLP Seminare Nürnberg Nico Pirner
NLP Ausbildung Nürnberg

Seminarinhalte Tag 2

Wir kommen noch einmal auf das Erlebnis im Wald zurück. Hier hatten alle, nach einer gewissen Zeit einen mehr oder weniger entspannten Zustand. Dieser Zustand der Entspanntheit ist auch ein innerer Anteil in uns. Allerdings hat er sich im Stress der Arbeitswelt mehr auf die Schattenseite unserer Wahrnehmung drängen lassen. Wir haben ihn schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen. Im Wald war er aber wieder da. Es ist extrem wichtig sich im Alltag eine Insel der Ruhe, innere Stärke und Gelassenheit zu erschaffen. Eine Insel die egal wann und wo, jederzeit, für uns abrufbar ist. Gemeinsam erarbeiten wir Techniken um sich den Zustand  der Entspanntheit immer wieder, egal wo und wann wir es möchten, abrufen können.
Am Ende des Seminars bist Du in der Lage, diese Technik auch auf andere Situationen zu übertragen.

Hier gehts zu den Terminen und Preis