Dein Erfolg basiert auf einer guten Kommunikation mit anderen Menschen, vor allem aber mit Dir selbst.

Nico Pirner

NLP-Lehrtrainer (DVNLP) Master Coach (DVNLP) Coach (ECA)

Nach meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker und technischen Betriebswirt, kam ich über das St. Galler Managementtraining und der Ausbildung zum Six Sigma Green Belt sehr schnell in die Projektarbeit. Ich entwickelte neue Schulungskonzepte und war für die Erstellung und Weiterentwicklung von Qualitätszahlen und deren Reports verantwortlich. Sehr schnell erkannt ich, dass dabei ein ganz wichtiger Faktor eine maßgebliche Rolle in den Prozessen spielt.
„Der Mensch“
.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der menschlichen Psyche und den unterschiedlichen Motivatoren. Als NLP-Lehrtrainer und Coach decke ich die Bereiche „Business-Lösungen“ und „Menschliche Motivation“ gleichermaßen ab. Die Verbindung dieser beiden Grundthemen sorgt dafür, dass ein Prozess nicht nur schön designed, sondern auch nachhaltig gelebt wird.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die „unterhaltsame Wissensvermittlung“. In meinen bundesweiten Trainings erleben meine Teilnehmer MS Excel und MS Power Point auf eine völlig andere Art. Sie probieren ihre selbst erstellten Präsentationen gleich selbst aus und bekommen bezüglich ihrer Performance und Folien qualifiziertes Feedback. Den herkömmlichen MS Excel Unterricht habe ich fasst vollständig abgeschafft. In meinen Trainings werden Verbrecher gejagt und witzige Aufgaben innerhalb von MS Excel gelöst.

Mehr über mich auf:

Ziel und Kurs

Meine Buchprojekte: